2022-09
die Sache mit der digitalen Welt
Road to SESSION III
Denkfutter
Oldie but Goldie – immer wieder gut: Hyper Reality von Keiichi Matsuda
HYPER-REALITY from Keiichi Matsuda on Vimeo.
Wie ich finde eine gute Zusammenfassung des aktuellen Standes um die Barrieren rund um Mixed Reality Geräte und warum VR noch nicht die Welt revolutioniert hat 🙂
https://arpost.co/2022/08/31/why-were-not-all-wearing-ar-vr-headsets/
Digitale Vermittlungsformate in der Kultur: Empfehlung Auftakttalk auf Twitter: https://twitter.com/kulturstiftung/status/1549428640613638145
Ein etwa älterer Vortrag von Jane McGonigal: Videospiele für eine bessere Welt – an manchen Stellen ist der Vortrag etwas opportunistisch, aber Sie macht ein paar sehr schöne Winkel auf:
Hier noch ein Vortrag von Alistair Hudson : Why Art is Useful | Etwas abseits vom Kernthema, aber ich finde, das hier einige schöne Punkte gemacht werden, welche Rolle ein Museum spielen kann als Schnittstelle zur Community.