UEBEL & NEISS Beutel CoverUP / RENEISS Edition 👁 303 | | 2024-08

Einpassung

Die Entwicklung eines passenden Überdrucks kann aus bestehenden Elementen wild collagiert werden oder als geschlossenes Motiv genau platziert werden.

Realmaße und Fehldruck des Beutels grob übertragen ins Digitale

Motiventwicklung / Logo

Zunächst gilt es passende Motive zu sammeln: In diesem Fall von genKI überarbeitete Varianten von bereits bestehenden Logos von „UEBEL & NEISS“. An der Stelle unter direkter Verwendung von img2img / FLUX 1 DEV ( FLUX 1 online Demo )

Elemente zur Collagierung / Kompositionsentwicklung

Um einen gestalterischen Spielraum aufzumachen macht es Sinn mehrere Motive und Grafiken zu sammeln, die zu einer Komposition zusammenführbar sind. An der Stelle dient die txt2img Funktion von FLUX 1 SCHNELL als Generator für entsprechende Pixelgrafiken, die im nächsten Schritt in skalierbare s/w Vektoren umgewandelt werden können.

Collage Material – Pixelbild, das in s/w Vektoren konvertierbar ist


Komposition

Aus den vereinzelten Fragmenten gilt es nun eine Kompositon zu erzeugen, die in sich funktioniert und zum anderen die bereits bedruckten Bereiche des Rohmaterials überdeckt.

CoverUp – Komposition

Belichtungsvorlage für Siebdruck

Für einen einfachen Siebdruck braucht es lediglich eine monchrome Grafik, also nur schwarz und weiss. Wichtig sind hier die richtigen Dimensionen, sodaß das Motiv auch passgenau auf das Rohmaterial passt und eine angemessene Auflösung. ( mind. 150 dpi bei Textildruck )

Siebdruckvorlage in 290mm x 380mm