LUCID_ERSTE_HILFE

LUCIE HAUPTSYSTEM

BEVOR PANIK CHECKLISTE

#1 Antenne ausgerichtet?
LUCIE braucht guten, konstanten WLAN Zugang > ist die Antenne richtig ausgerichtet wie in der Abbildung? In der Taskleiste oben am Bildschirm ist die QUalität des WLAN signal erkennbar – sollte fast vollen Balken haben.

#2 Router an/Sicherung an?
Ist die Sicherung der Steckdose vom Router im Raum ( an der Decke ) noch intakt. Leuchtet der Router? Wenn nicht, bitte Sicherung am Sicherungskasten überprüfen und den Rechner neu starten.

WIE MACHT MAN/FRAU…

LUCIE-Rechner neu starten? / soft reset
Auf dem Desktop ist eine Datei mit dem Name NEUSTART – da einfach doppelt klicken für einen Neustart

LUCIE-Anwendung neu starten?
Auf dem Desktop liegt eine Datei mit dem Namen START_LUCIE : da einfach doppelt klicken um LUCIE Anwendung zu starten

LUCIE-HARD RRESET
> wenn nichts mehr geht – einfach im Serverschrank den Rechner manuell runterfahren – dazu den POWER Button kurz drücken zum herunterfahren und nach etwa 2min erneut zum hochfahren

BEKANNTE FEHLER VON LUCIE

Muster bleiben weiss
steht in der Ecke unten rechts !INDEX CALL ERROR ? > Lucie hat keinen zugang zum Internet > siehe Punkte #1, #2 und danach neustart

Lucie Anwendung abgestürzt + Unbekannter Fehler Dialog
> Speicher läuft wahrscheinlich voll – Tristan fixt das Problem. bitte kurz Bescheid geben, wenn es wieder auftritt.

LUCIE TABLET APP

BEVOR PANIK CHECKLISTE

Akku geladen?
> bitte mit den mitgelieferten Ladegeräten aufladen und das Gerät anschalten
Wlan Zugang?
> Das Tablet muss im Gäste- Wlan verbunden sein um Daten übermitteln zu können. Indikator dafür ist rechts oben im Menü zu sehen.

WIE MACHT MAN/FRAU…

Tab anschalten?
Einschalten erfolgt durch den Button an der oberen Portraitseite – kurz gedrückt halten

BEKANNTE FEHLER

Bildschirm schwarz?
> Der AKKU des Gerätes ist leer , bzw./oder das Gerät ist nach dem Laden nicht wieder gestartet.

UPDATE & WARTUNG

Die Tablets starten für gewöhnlich direkt im Kioskmodus – d.h. alle Funktionen sind blockiert. Um den Kioskmodus zu verlassen einfach im Laufenden Betrieb mind. 10mal auf einer Stelle auf dem Touchscreen tippen, den Code 1334 eingeben und damit den Kioskmodus beenden.

Die Aktualisierung der LUCID Anwendung funktioniert über den Google PlayStore. Einfach die App im Store suchen unter „LUCID“ und dann auf AKTUALISIEREN drücken. Nach dem Update einfach das Gerät neu starten und fertig.

Ggf. muss das Android Betreibssystem aktualisiert werden. Das sollte keine Probleme mit der Anwendung geben.

KONTAKT & HILFE

Bei auftretenden Fehlern oder Problemen, bitte gerne eine Mail an post@tristanschulze.de – Ich werden alsbald um Abhilfe sorgen. In wirklich dringenden Fällen bitte über Martin Schmidt 🙂


zuletzt geändert: 2022-03